Unternehmens-/ Organisations-Optimierung

Unternehmens- Optimierung 2 3

Unternehmens-/ Organisations-Optimierung

Ein Unternehmen war in seiner ersten Stunde eine Idee, die zum Projekt wurde und seinen Weg genommen hat, um in die Realität zu kommen. Das Projektbewusstsein hat seine Aufgabe erfüllt und sich aufgelöst. Daraus ist das Unternehmens-Bewusstsein entstanden. Dieses ist zu Beginn gefordert, sich über den Projektstatus hinaus zu entwickeln und sich vollständig umzuformen.
Das Projekt hatte die Begründung des Unternehmens zum Ziel. Doch den weiteren Verlauf konnte das Projekt nicht bestimmen. Daher ist neues Bewusstsein erforderlich. Während dieses Prozesses fließen zahlreiche Störfaktoren von Innen und Aussen in das Bewusstsein des Unternehmens ein. Diese setzen sich dann fort und werden viele Jahre immer und immer wieder dazu führen, dass Probleme auftreten.
Aus diesem Grund gehen wir zur Optimierung von Unternehmen im Vergleich zum Optimierungs-Prozess von Projekten unterschiedliche Wege. Wir arbeiten für ein Unternehmen / eine Organisation mit anderen Voraussetzungen und diese verlangen nach anderen Ansatzpunkten und Werkzeugen. Projekte sind zeitlich begrenzt – Unternehmen jedoch nicht!
Ein Unternehmen braucht einen unbeeinflussten ständigen Beobachter, der weit in die Zukunft schaut. Dieser Blick ist besonders entscheidend, denn daraus entsteht das wesentliche Bewusstsein, das ein Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft steuert. Dieser Beobachter ist allerdings kein Mensch, sondern das Bewusstsein selbst – oder besser gesagt seine Ausrichtung.
Wenn wir ein Unternehmen umfassend optimieren, dann deshalb, damit es eine optimale Bewusstseins-Grundlage bekommt, auf der es weit über seinen aktuellen Status hinauswachsen kann.

Lass uns über Deine persönlichen Ziele und Anforderungen an eine Unternehmens -Optimierung sprechen.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

 post@karin-reischl.de 

1 1 1 1 Karin 1

Karin Margit Reischl – Begegnungsstätte im Zeichen der Liebe

Mittelstr. 18, 56305 Puderbach Tel: 02684 / 95 76 105

post@karin-reischl.de 

 

 

Comments are closed.